Unsere Film-Tipps für euch!

Immenhof 2 – Das große Versprechen  |  Kinostart: 6. Januar


Auf dem Immenhof ist immer irgendetwas los. Nachdem Charly ihr Studium an einer Kunstakademie angetreten hat, sorgen Lou und Emmie für das Gestüt. Neu mit von der Partie ist dabei Cousine Josy. Als Großstadtmädchen hat sie eigentlich gar keine Ahnung, wie man mit Pferden umgeht. Nachdem auf das Rennpferd Cagliostro ein Giftanschlag verübt wurde, entscheidet sich Lou dazu, zusammen mit dem Pferd vom Hof zu flüchten. Zuflucht finden die beiden bei Cal, der abseits der Zivilisation mit seinen halbwilden Pferden zusammenlebt …

Den Trailer findest du hier.

Wanda, Mein Wunder  |  Kinostart: 13. Januar


Die Familie Wegmeister-Gloor lebt auf einem großen Anwesen am See. Das Familienoberhaupt Josef erlitt einen Schlaganfall, seitdem ist er rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen. Dafür gibt es die polnische Pflegekraft Wanda, die auch noch frischen Wind in das Anwesen und die Familie bringt und Josefs Frau Elsa im Haushalt unterstützt. Wanda ist auf das Geld der Familie angewiesen und unterstützt damit ihre Eltern und ihre beiden Söhne in Polen. Mit der Zeit werden die Wegmeister-Gloors wie eine Ersatzfamilie für Wanda. Vor allem, als sie unerwartet schwanger wird. Von Josef? …

Den Trailer findest du hier.

Der Nachname  |  Kinostart: 20. Januar


Zwei Jahre nach den Ereignissen von „Der Vorname“ findet sich die ganze Familie Berger/Böttcher für einen Wochenendtrip auf der Finca von Dorothea auf Lanzarote zusammen. Sommer, Sonne und gute Laune sollen die nächsten Tage bestimmen, an denen Doro zudem eine große Ankündigung zu machen hat. Allerdings beginnt die Zeit unter der Sonne des Südens schon ziemlich chaotisch. Stephan, Elisabeth, Thomas und Anna haben ihre eigenen Probleme im Gepäck, die ausgepackt werden wollen: Sie sind mittlerweile Eltern geworden, völlig abgebrannt, haben Eheprobleme oder ihren Job geschmissen …

Den Trailer findest du hier.

Im Cineplex Lippstadt erhältst du gegen Vorlage deiner digitalen SClubCard 1,00 Euro Ermäßigung (außer dienstags
und bei Sonderveranstaltungen) auf den Ticketpreis. Die Spielzeiten findest du unter www.cineplex.de/lippstadt. 🎦

zurück zur Übersicht